Projekt: Miele

Projekt: Fachhändler-Event & Produkteinführung »Generation 5000« Repräsentatives Geschenk an die Fachhändler.

Idee: Quadratischer Kristallglasblock mit 3D-Lasergravuren.

Umsetzung: 3D-Lasergravuren: Miele-Logo, Eventclaim »Feel the elements« und Symbole Feuer, Wasser, Erde, Luft. Dreidimensionale Anordnung der Symbole.
Weiße Geschenkbox mit Blindprägung. Inlay nach Pantone von MIELE.

Leistungen: Design, Produktion, Verpackung, Versand.

Bitte klicken Sie auf ein Bild zur Vergrößerung

Projekt: Besuch Papst Benedikt in München

Auftrag

  • Produktion von ca. einer Millionen Artikeln für die Pilger (Ponchos, Taschen, Winktücher).
  • Durchführung der Konfektionierung von 2 Millionen Artikeln (inkl. Printmaterialien), fristgerechte Auslieferung und Gesamtlogistik der Bereitstellung von 300.000 Pilgertaschen.
    Besonderheit: Damit die Pilger aktuell informiert werden können, wird die Sonderausgabe der Kirchenzeitung erst Mittwochabend fertiggestellt; also nur 72 Stunden vor dem Liefertermin.

Ziele

  • Die Besucher und Pilger der Heiligen Messe in München-Riem sollen beim Eintritt zum Messegelände mit Informationen und nützlichen Artikeln ausgestattet werden.
  • Die Botschaft des Papstbesuches – »Wer glaubt ist nie allein« – soll durch die Pilgerartikel vor Ort und durch die Berichterstattung kommuniziert werden.

Idee/Umsetzung

  • Nutzung der Werbeartikel zur medialen Verbreitung der Botschaft »Wer glaubt ist nie allein«.
    Erstmalig ein vollflächiger Druck des Mottos und des päpstlichen Wappens auf die Winktücher in drei Farbvarianten.
  • Alle Artikel wurden in kürzester Zeit (8 Wochen) produziert und fristgerecht geliefert.
  • Direkt nach Eintreffen der Artikel werden diese, sowie die Liederhefte und Gedenkbilder, in einem ersten Durchgang in 300.000 Pilgertaschen konfektioniert. In einem zweiten Durchgang, ab Mittwochabend, wird die aktuelle Kirchenzeitung hinzugelegt.
    Mengen: ca. 80 Tonnen Material, 2 Mio. Artikel, 110.000 qm² Stoff
  • Am Samstag, also bereits einen Tag vor der Hlg. Messe, beginnt die Auslieferung. 200 speziell angefertigte Versand-Container werden auf die vorher genau festgelegten Stellplätze gebracht. Stündlich bringen elf LKW die gerade fertiggestellten Paletten »just-in-time« zu den Stellplätzen, wo sie von Gabelstaplern abgeladen werden. Um 16.30 Uhr ist die letzte Palette abgestellt, genau 7,5 Stunden vor dem abschließenden Sicherheitscheck durch die Polizei.

Bitte klicken Sie auf ein Bild zur Vergrößerung

Projekt: HEAG mobilo

Projekt: Jahrestagung des VDV (Verband Deutscher Verkehrsbetriebe), ausgerichtet von HEAGmobilo Premiumartikel als Gastgeschenk für die Teilnehmer.

Idee: Manschettenknöpfe für Herren und Armbänder für Damen.

Umsetzung: Versilberte Manschettenknöpfe und Armbänder mit Prägung und Geschenkverpackungen mit Logo.

Leistungen: Idee, Design, Produktion, Verpackung, Versand.

Bitte klicken Sie auf ein Bild zur Vergrößerung